top of page

Mo., 09. Okt.

|

Münster

Mein erstes Smartphone

Dreht eure Handystory für das KinderFilmFest ― Ferienprojektwoche und zwei Workshops!

Mein erstes Smartphone
Mein erstes Smartphone

Zeit & Ort

09. Okt. 2023, 09:00 – 13. Okt. 2023, 13:30

Münster, An d. Meerwiese 25, 48157 Münster, Deutschland

Über die Veranstaltung

Alter: 7-12 Jahre

Kostenfreies Ferienprojekt Mo-Fr von 9:00-13:30 Uhr

Mit dem Eintritt in eine weiterführende Schule bekommen viele Kinder ihr erstes Smartphone. Telefonieren, Nachrichten verschicken, chatten, in digitale Spielwelten eintauchen, Musik hören, im Internet surfen — es gibt fast nichts, was man mit den kleinen Geräten, nicht anstellen könnte. Die jüngeren können es kaum abwarten, bis sie selbst eins bekommen. Andererseits lösen Handys Ängste aus. Was passiert, wenn ich meine echten Freunde ausblende und nur noch digital unterwegs bin? Werde ich ausspioniert? Eure Erfahrungen, Visionen und Ängste, die ihr mit dem Handy verbindet, verarbeiten wir zu einer spannende Handystory und drehen mit euch einen Film zum Kinder-Film-Fest Münster. Bevor in den Herbstferien die Dreharbeiten beginnen, treffen wir uns an zwei Nachmittagen zu einem Drehbuchworkshop (Teilnahme erwünscht, aber keine Voraussetzung für die Ferienwoche). In der Projektwoche steht ihr als Schauspieler*innen vor der Kamera und spielt eure Geschichte. Ein Handy musst du nicht besitzen. 

Aufführungen: Fr 13.10. 15:30 Uhr in der Meerwiese So 15.10. 13:00 Uhr im Schlosstheater

Sa 09. + Sa 23. September 2023 von 14 - 17 Uhr (Drehbuchworkshops zur Ideenfindung)

Veranstaltungsort Drehbuchworkshops: Musifratz, Sternstraße 11, 48145 MS

Anmeldung über das Begegnungszentrum Meerwiese: Tel. 0251-4924180.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page